Willkommen zurück zu einem diesmal sehr kurzen Beitrag. Für nicht einmal 24 Stunden war ich in 合肥(Hefei), eine Stadt in der Nähe von Nanjing. Sie dient mir damit aber nur als kurzer Zwischenstopp.
Freitag bin ich gegen 15 Uhr hier angekommen. Mein Hotel lag fußläufig vom Bahnhof entfernt, hat dafür aber keine Fenster. Es gab nur ein Reiseziel auf meiner Liste. Es gibt eine halbe Stunde mit der Metro entfernt einen Park mit einem See, den ich mir angucken wollte. Außerdem steht dort eine repräsentative Pagode. Dort bin ich etwas rumgelaufen und habe mir alles angeguckt.




Die Auswahl an veganen Restaurants war sehr begrenzt. Eines sah auf den Bildern ganz gut aus, sodass ich mich per Taxi dort habe hinfahren lassen. Dort angekommen hieß es, dass es nur ein festes Menü gebe. Ich dachte mir, dass es schon in Ordnung sei, habe aber nicht damit gerechnet, was dann kam. Es kamen ungefähr 10 Gänge mit kleinen Portionen verschiedener Gerichte. Diese reichten von ganz ok bis hin zu seltsamer Konsistenz oder Geschmack. Besonders sättigend war es am Ende auch nicht und ich saß 1,5 Stunden dort. Gekostet hat es mich letztlich 26 €. Gelohnt hat es sich in meinen Augen daher nicht.
Anschließend ging es zurück ins Hotel. Samstag 12:20 Uhr ging es mit dem Zug weiter. Eigentlich wollte ich von hier aus zum 黄山 (Gelber Berg) fahren. Allerdings habe ich mich noch nicht vollständig kuriert, weshalb ich meine Pläne erstmal ändern musste. Stattdessen fahre ich nach 杭州 (Hangzhou), eine Stadt in der Nähe von Shanghai. Dort war ich letztes Jahr auch schon, allerdings bin ich (ebenfalls aufgrund einer Erkältung) schnell wieder abgereist. Daher kann ich jetzt die Zeit nutzen, um dort ein paar Ausflugsziele nachzuholen. Darauf freue ich mich schon.
Bis nächste Woche!